Ihre Suchergebnisse

RESERVIERT | Verkauf im Bieterverfahren Mindestgebot 130.000,00 Euro | Ein- bis Zweifamilienhaus

130.000 €
zu Favoriten hinzufügen
Eingang Küche EG Wohnen EG Wintergarten Kind 1 EG Schlafen EG Flur EG Kind 2 EG Bad EG Toilette EG Küche DG

Beschreibung

Das renovierungsbedürftige, eigentlich im Rohbauzustand befindende Wohnhaus mit zwei Wohneinheiten wurde im Jahr 1966 als Holzfertighaus erstellt. Es befindet sich auf einem ca. 606 m² großem Grundstück in angenehmer Wohnlage in einer Sackgasse in Rot am See. Die Gesamtwohnfläche liegt bei ca. 173 m². Die Wohnfläche im Erdgeschoß liegt bei etwa 115 m² und teilt sich wie folgt auf: Eingangsbereich und Flur. Hier wurde ein Kaminofen eingebaut, welcher aber ersetzt werden muss. Großzügige Küche, großer Wohn- und Essbereich mit Zugang zum 1995 angebauten Wintergarten. Zwei Kinderzimmer. Schlafzimmer mit Zugang zum Wintergarten. Bad und Toilette. Das Dachgeschoß mit ca. 57 m² teilt sich wie folgt auf: Großer Flurbereich, Abstellraum, Küche mit Waschmaschinenanschluss, Toilette, Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer.

Das Objekt ist teilunterkellert. Es gibt zwei Kellerräume. In einem davon befindet sich ein alter offener Kamin, der nicht mehr genutzt werden darf und die frühere Sauna mit Dusche. Im zweiten großen Keller wurde der elektrische Warmwasseraufbereiter untergebracht, dieser muss ersetzt werden.

Worauf wir noch hinweisen möchten:
Da es im Objekt in den letzten Jahren Wasserschäden gab, wurden die betroffenen Holzteile ersetzt. Deshalb wurden auch teilweise die Sanitärgegenstände entfernt. Es müssen sämtliche Arbeiten wie Elektro, Wasser- und Abwasser, Heizung und Sanitär gemacht werden. Die Fassade wurde mit Eternitplatten verkleidet, diese sind wahrscheinlich asbesthaltig.
Das Dach des Wohnhauses wurde 1998 erneuert. 1996 wurden die Dachrinnen ersetzt. Im Jahr 1982 erfolgte der überdachte PKW Stellplatz. Wintergartenanbau von 1995. Dieser wurde gefliest und mit Fußbodenheizung ausgestattet. Eine Beschattung wurde angebracht. Der Stromkreislauf im EG und DG ist bereits getrennt.

Angaben zum EAW: Bedarfsausweis, Bj. 1985 – 1995,Strom (Nachtstrom), Stückholz, G, 225,9 kWh (m²a).

Der Verkauf erfolgt im Bieterverfahren. Gebote unter 130.000,00 Euro können nicht berücksichtigt werden.

Provisionsfrei für den Käufer.

Gerne würden wir Ihnen das renovierungsbedürftige Wohnhaus nach Absprache einmal zeigen. Bitte vereinbaren Sie hierfür einen unverbindlichen Besichtigungstermin mit unserem Immobilienbüro Andrea Scherz e.K., Westring 38 in 74564 Crailsheim unter der Rufnummer: 07951/ 295960.

Energieeffizienz

Energieausweis-Art: Bedarf
Engergieausweis gültig bis: 17.11.2030
Endenergiebedarf: 225,90 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: G
Jahr der energetischen Sanierung: 1985
Primärenergieträger: Elektro
Energieausweis-Jahrgang: ab Mai 2014

A+

A

B

C

D

E

F

225.90 kWh/m²a | Die Energieeffizienzklasse ist G

G

H

PLZ: 74585
Land: Deutschland
In Google Maps öffnen
Immobilien-ID: 2858
Preis: 130.000 €
Fläche: 173.05 m2
Grundstücksfläche: 606.00 m2
Zimmer: 6.5
Schlafzimmer: 5
Badezimmer: 2
Energiekennwert: 225.90 kWh/m²a
Energieeffizienzklasse: G
Weiteres...
Einliegerwohnung

Angebote vergleichen