Erweiterte Suche

Renovierungsbedürftiger, vermieteter und denkmalgeschützter, ehemaliger Gutshof

219.000 €
Ihre Suchergebnisse
Kamin (vor Einzug Mieter) Essen (vor Einzug Mieter Terrasse und Garten Bad DG (vor Einzug Mieter) Eingangstüre Garage Werkstatt/Garage

Overview

  • Updated On:
  • September 10, 2021
  • 4.00 Schlafzimmer
  • 1.00 Badezimmer
  • 220.00 m2
  • Year Built: 1566

Beschreibung

DENKMALSCHUTZ-OBJEKT: Der vermietete, renovierungsbedürftige als Wohnstallhaus in Hanglage im Jahr 1837 erbaute Gutshof, welcher an der Stelle eines 1566 errichteten und 1650 umgebauten Vorgängerbaus auf dessen Funktion als herrschaftlicher Lehen des Hauses Grafenbauer hinwies, befindet sich in einem Teilort von Ilshofen. Er steht auf einem ca. 848 m² großem Grundstück. Die Wohnfläche liegt bei etwa 220 m² mit zusätzlichen ca. 100 m² Nutzfläche und teilt sich wie folgt auf: Großer offener Wohn- und Essbereich mit Ofen ausgestattet. Grosszügige Küche mit Einbauküche und Pizzaofen (wurde seither nur nicht angeschlossen). Gästetoilette und Heizraum. Zugang zum Abstellraum bzw. Werkstattraum der auch als Garage genutzt wird. Im Obergeschoß befindet sich ein großes Schlafzimmer mit  Ankleide, das Bad, zwei Kinderzimmer, ein weiteres großes Zimmer mit einem weiteren Raum und Abstellraum, sowie einem Zugang in den Garten. Im Kellergeschoß befindet sich ein Hobbyraum mit Türe zur Straßenseite. Eine vorbereitete Gästetoilette, und ein großer Gewölbekeller. Der große Dachboden ist seither nicht ausgebaut. Das Objekt wurde 1996 teilrenoviert. Damals wurden neue Stromleitungen verlegt, eine Zentralheizung wurde eingbaut. Teilweise wurden neue Fenster eingebaut. Auch wurde damals das Bad renoviert. Es wurde eine zweite Wand mit Luftraum und Dämmung aufgebracht. Vom Objekt gibt es keinerlei Pläne, deshalb haben wir versucht es etwas ausführlicher zu beschreiben. Auf dem Grundstück befindet sich ein kleinerer Stall mit ca. 40 m²Nutzfläche, Wasser- und Stromanschluss. Es müssen am Haus und auch am Stall Renovierungen durchgeführt werden.

Das Objekt ist seit September 2016 vermietet.

Ein Energieausweis wird nicht benötigt, da das Objekt unter Denkmalschutz steht.

Gerne würden wir Ihnen dieses denkmalgeschützte Objekt in Absprache mit den Mietern einmal zeigen! Vereinbaren Sie hierfür einen unverbindlichen Besichtigungstermin mit unserem Immobilienbüro unter: 07951/295960.

Sollte ein Kauf des o.g. Objektes zustande kommen, erhält die Firma Andrea Scherz Immobilien e.K., Westring 38 in 74564 Crailsheim eine Vermittlungsprovision in Höhe von 2,38 % incl. 19 % MwSt. aus dem Kaufpreis.

Energieeffizienz

Primärenergieträger: Öl
Energieausweis-Jahrgang: nicht benötigt

Bundesland/Kreis:
PLZ: 74532
Land: Deutschland
In Google Maps öffnen
Immobilien-ID: 3828
Preis: 219.000 €
Fläche: 220.00 m2
Grundstücksfläche: 848.00 m2
Zimmer: 7
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 1
Other Features
denkmalgeschützt
Einbauküche
Immobilie ist zurzeit vermietet
Kabel/Sat-TV
Kamin
Keller

Angebote vergleichen

Andrea Scherz