Ihre Suchergebnisse

Großzügiges Landhaus in herrlicher Alleinlage

398.000 €
zu Favoriten hinzufügen
37
Ansicht Ansicht Terrasse Aussicht Aussicht Garten Ansicht Garten Garten Aussen Terrasse Essen

Beschreibung

Das gepflegte, hübsche und sehr großzügige Anwesen mit angenommenem Baujahr 1897 und saniert bzw. An- und Umbau im Jahr 1995, befindet sich in herrlicher Alleinlage auf einem ganz traumhaften ca. 3.843 m² großen Grundstück. Es handelt sich hierbei um ein ehemaliges Künstlerhaus, einige Details spiegeln dies wieder. So wurde auch der herrliche Garten nach Feng Shui angelegt. Die Gesamtwohnfläche liegt bei ca. 380,84 m². Davon befinden sich im bewohnten Haupthaus ca. 271,97 m². Hier gibt es einen Eingangsbereich, die ehemalige Garage die zum Zimmer umgebaut wurde sowie ein weiteres Zimmer mit Zugang bzw. Türe zum hinteren Ausgang bzw. Carport. Großer Galeriebereich mit Kronenleuchter, der als Wohnzimmer genutzt wird, in dem ein hübscher Specksteinofen steht, bei dem allerdings 2024 ein Brenneraustausch ansteht. Dieser Bereich ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Gästetoilette, Heizraum mit dem Öltank und der Ölzentralheizung. Hübsche Küche mit Einbauküche, Speisekammer und gemütlichem offenen Wintergarten mit traumhaften Blick in den Garten. Im Galeriebereich befinden sich die Treppe nach oben. Dort gibt es eine hübsche, praktische Ankleide, das großzügige Schlafzimmer und das nette Bad mit zwei Waschbecken, Badewanne, Dusche und Toilette.
Im älteren Hausteil befinden sich die zwei renovierungsbedürftigen Wohnungen. Im Erdgeschoß befindet sich die ca. 51,92 m² große 2 Zimmerwohnung mit Küche und Bad. Das Bad ist mit Dusche, Waschbecken und Toilette ausgestattet. Im Dachgeschoß befindet sich die ca. 56,95 m² große 3 Zimmerwohnung mit Bad und Küche. Diese beiden Wohnungen wurden zeitweise als Ferienwohnungen genutzt. Eventuell wären diese aber auch wieder mit dem Haupthaus zu verbinden.

Auf dem Grundstück gibt es außerdem zwei hübsche Terrassen, einen kleinen Teich und zwei Unterstände.
Laut Bauamt ist kein Neubau möglich, dennoch aber ein Umbau bzw. Anbau sowie ca. 30 m² für Unterstand sind noch möglich.

Angaben zum EAW: Bedarfsausweis, Bj. 1995, Heizöl EL, Stückholz, G, 215,3 kWh/(m² .a)

Gerne würden wir Ihnen das großzügige Landhaus einmal zeigen! Vereinbaren Sie hierfür einen unverbindlichen Besichtigungstermin mit unserem Immobilienbüro unter der Rufnummer: 07951/295960.

Sollte ein Kauf des oben genannten Objektes zustande kommen, erhält die Firma Andrea Scherz Immobilien e.K., Westring 38 in 74564 Crailsheim eine Vermittlungsprovision in Höhe von 3,48 % inkl. 16 % MwSt. aus dem Kaufpreis.

Energieeffizienz

Energieausweis-Art: Bedarf
Engergieausweis gültig bis: 02.08.2030
Endenergiebedarf: 215,30 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: G
Jahr der energetischen Sanierung: 1995
Primärenergieträger: Öl
Energieausweis-Jahrgang: ab Mai 2014

A+

A

B

C

D

E

F

215.30 kWh/m²a | Die Energieeffizienzklasse ist G

G

H

PLZ: 91610
Land: Deutschland
In Google Maps öffnen
Immobilien-ID: 1746
Preis: 398.000 €
Fläche: 380.84 m2
Grundstücksfläche: 3.880.00 m2
Zimmer: 9
Schlafzimmer: 5
Badezimmer: 3
Energiekennwert: 215.30 kWh/m²a
Energieeffizienzklasse: G
Other Features
Einbauküche
Einliegerwohnung

Angebote vergleichen